Donnerstag, 12. Januar 2012

2011 Jahresrückblick

Der erste Post wird ein Jahresrückblick von 2011 aus meiner Perspektive werden.

September!
Wahnsinn!! Der erste Gig und alles hat auch funktioniert.Das ganze fand in einer Scheune in Hohendorf bei Bürgel statt und war quasi unsere eigene Sommerabschlussparty gewesen. Es wurden eigentlich nur Leute von uns eingeladen, doch wie das immer so ist hat die ortsansässige Jugend auch davon mitbekommen und es sammelten sich dann einige Gestalten vor dem Tor, welche sich dann aber zum Glück wieder verdünnisierten, weil sie "Keinen Bock auf diese Zeckenscheiße" hatten. Dennoch war es ein gelungener Abend. Zmashtones und Perrys rockten das Haus und bei meiner Show  haben sich auch alle gefreut und es kam zur Geburtsstunde des exzessiven Konsums von Vodka auf der Bühne. Danach hab ich noch probiert aufzulegen aber das hat nicht so gut geklappt wie geplant, denn der Boden hat zu stark vibriert, weswegen meine Nadel andauernd sprang.

Max schaut wie "schön" ich auflege xD
Es gab auf jeden Fall ein positives Feedback der Leute und von da an hatte ich beschlossen weiterhin Live zu spielen.









Oktober!


Dieser Monat verlief sehr gut. Am 08.10.2011 sollte ich zusammen mit meinen guten Freunden von den Perrys und den Real Sickheadz im Jugendzentrum Wasserturm- Eisenberg spielen. Der anlass war das alljährlich stattfindende Interkulturelle Malfest. Ich hatte mich sehr auf diesen Gig gefreut, doch womit ich nicht gerechnet hatte war, dass bei jeder Band quasi ein anderes Publikum vor der Bühne stand. Bei den Real Sickheadz war ihr ganzer Fanklub anwesend, welche aber dann nach deren Gig gleich zum "Eisenberger Oktoberfest" wollten. Sowas kannste auch nur in Eisenberg haben, dass ein solches Ereigniss besser ankommt als jedes Konzert. Aber trotz der 8 Leute vor der Bühne fand ich das doch sehr schön. War halt alles familiär.

Am 31. 10.2011 wurde kräftig Halloween gefeiert. Mal wieder in Eisenberg doch diesmal  in einer neuen Location: Das Ton-B. Da ich persönlich eh nicht so der Freund von Schickimicki-Läden bin, war diese alte Lagerhalle doch genau das richtige für mich. Vom Lineup her war es mal wieder nix neues. Zmashtones, Perrys, Aika Akakomowitsch.
Doch war dieser Gig einfach mal ultrafett. Es waren massig Leute da, die Stimmung war super und der Ravepit einfach der Hammer.









 Auch war dies die Geburtsstunde des "Dancing Brome" (der Typ in der Mitte). Wer die Möglichkeit hat mal ein Konzert von mir und ihm zu besuchen sollte das unbedingt tun.





Wie im ZDF;)










Mr. T
 November!
Am 11.11.2011 ging es für Aika, Perrys und Mr. T (Rosenkeller DJ) nach Berlin. Wir spielt dort auf der Party von einer Freundin im Jugendhaus Maxim. Ganz toll fand ich an dieser Location das sich auf der Bühne rote Bauklötze befanden. Diese konnte ich perfekt als Ablage für Laptop, Keyboard und Vodka benutzen. Auch hatte ich an diesen Abend einen dermaßen krassen Absturz erlebt der zur Folge hatte, dass ich am nächsten Morgen erstmal Max von den Perrys fragen musste wo wir denn eigentlich sind. xD 
Wenn ich Fotos von diesen Abend auftreiben kann, dann stell ich sie hier rein. Versprochen. Auch sehr witzig war unsere Rückfahrt im Zug incl. 80er Party und Sekt.




Auch ein sehr lobenswertes Konzert fand am 25.11.2011 im Mitropakeller Eisenberg statt. Ich habe zusammen mit den Erfurter Elektropunks von " Laubssaegenmassaker III " und den tollen Indiepeople von "Radio Burroughs" gespielt. Das ganze endete wieder in absoluten Absturz. Ich sollte mir wirklich Gedanken machen, ob ich nicht doch das ganze mit den Vodka sein lassen sollte.Sehr. vielen lieben Dank nochmal für das leckere Essen

Dezember!
Soo..auf gings dann eine Woche später am 01.12.2011 nach Chemnitz ins AJZ Talschock als Support für Supershirt. Das sollte so etwas wie meine Feuertaufe werden. Und es ging natürlich auch wieder einiges schief. Die Gitarre hat  nicht gleich funktioniert und so weiter.Doch whatever..es kam doch besser an als erwartet und mit Supershirt gabs dann noch ein schönes Einhängen an der Bar. Die Flasche Vodka hab ich den Abend nicht geschafft, doch er war seeehr lecker. Sehr gefreut hatte ich mich auch darüber, dass einige
Fans aus Jena sich den Weg gemacht hatten. Zu später Stunde gabs dann noch Sekt und Musik von 50cent. Ein sehr gelungener Abend in einer der schönsten Locations in denen ich bis jetzt auf der Bühne stand.




Am Ende des Jahres gabs dann nochmal eine fette Silvesterparty im Ton-B mit meinen Dudes von Perrys und DJ Drunkstep. Witzig war, dass ich um 1 angefangen hab und keiner drin war, weil alle Böllern waren. So hab ich dann 3 mal neu angefangen oder so. Jaaah..war doch ein recht vielversprechendes Jahr. Ich hoffe 2012 geht so ähnlich weiter.